Weingut Kühling Gillot

Zeigt alle 7 Ergebnisse

Weingut Kühling-Gillot

Anbauland

Deutschland

Anbauregion

Rheinhessen

Weingutsbeschreibung

Unsere Familie bewirtschaftet die seit Jahrhunderten renommierten Grand Crus entlang des Rheins, und des Roten Hangs in Rheinhessen. Zwischen Bodenheim und Oppenheim kultivieren wir Riesling und Pinot Noir in den warmen Steil- und Steilstlagen - ökologisch zertifiziert, biologisch-dynamisch und in dry-farming Landwirtschaft ohne künstliche Bewässerung. Seit 2006 führe ich, Carolin Spanier-Gillot, das Weingut meiner Familie zusammen mit meinem Mann. Ich bin Naturmensch, Oenologin, Unternehmerin und zweifache Mutter.

Wir besitzen ausschließlich Weinberge in den besten VDP.ERSTEN & VDP.GROSSEN LAGEN. Um diesen Status Quo zu erreichen, wurden in den letzten 10 Jahren Flächen erweitert oder neu erworben, rekultiviert, neu gepflanzt und schonend in Ertrag gebracht. Der gesunde und stabile Zustand unserer Böden, die seit 2004 ökologisch und mittlerweile nach unseren Vorstellungen biologisch-dynamisch bewirtschaftet werden, trägt entschieden dazu bei, guten Gewissens von echter “Herkunft” sprechen zu können.

Unsere Produkte